Frage: Abstillen ?

Hallo habe vor 2 1/2 J. eine Tochter bekommen und der Milchzufl. wurde nie beendet habe / hatte immer Milch in der Brust . (auch horm.behandlung half nicht ) nun hatte ich vor 4 Wochen eine FG ( 10+5 woche ) und schon wieder Mich in einer Brust wie bekomme ich dies in Griff ? Haben Sie da Tip´s ? Habe schon alles versucht Med.usw. und mein Gyn sagt das es normal nach einer Fg sei aber das hatte ich auch schon bevor ich wieder Schwanger wurde .Bitte um Tip´s ( Hochbinden Kühlen usw. umsonst aber immer nur die 1 Brust ? grüße Schneckchen64

Biggi Welter
Liebe Schneckchen, es gibt Frauen, bei denen der Milchfluss nach der Stillzeit noch sehr lange nicht versiegt bzw. auf geringem Niveau über Jahre bestehen bleibt. Das kann manchmal lästig sein, ist aber – wenn andere Ursachen abgeklärt sind – in der Regel kein medizinisch ernsthaftes Problem. Massieren Sie die Brust gelegentlich aus oder gibt es andere Reize, die die Brust zur Milchbildung stimulieren? Falls ja, dann ist es der erste Schritt, diese Manipulationen einzustellen. Ansonsten würde ich an Ihrer Stelle bei der Frauenärztin/arzt – falls dies noch nicht erfolgt ist - eine Bestimmung des Prolaktinwertes durchführen lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter