Frage: abstillen

Aus mehreren Gründen wollen wir unsere viermonate alten Tochter jetzt zufüttern. Aus Allergiegründen habe ich HA-Nahrung gekauft,aber wenn ich ihr die Flasche gebe, brüllt sie wie am Spieß. Gibt mein Mann sie ihr, klappts besser. Sollen wir auf ein nicht HA-Produkt umsteigen zwecks besseren Geschmacks oder einfach Nerven bewahren und durch??

Biggi Welter
Liebe Andrea, zunächst einmal sollte geklärt werden, ob eine HA-Nahrung für Ihr Kind überhaupt empfehlenswert ist, denn nicht jedes Kind muss unbedingt HA-Nahrung erhalten. Besprechen Sie diese Thematik mit Ihrer Kinderärztin/arzt und entscheiden Sie dann, ob oder ob nicht. Dass Ihr Kind die Flasche vom Vater besser annimmt als von Ihnen ist ganz normal, denn wieso sollte das Baby sich klaglos mit einem Ersatz zufrieden geben, wenn es das Original vor der Nase hat und Ihre Milch riechen kann? Es kann daher sinnvoll sein, wenn das Flaschegeben noch eine Weile von einer anderen Person als der Mutter übernommen wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter