Frage: Abstillen

Hallo Frau Welter, ich brauche Ihren Rat. Ich habe meinen Sohn (knapp 8 Monate) von Geburt an voll gestillt, seit dem Ende des 6. Monats gibt es Beikost, die er super verträgt (Gemüse- und Obstbreie). Ich möchte jetzt langsam ans Abstillen denken. Kann ich die Milchmahlzeiten nur durch Flaschennahrung ersetzen? Oder eignet sich auch normaler Babymilchbrei? Wenn es geht, möchte ich um die Flaschennahrung herumkommen, ich möchte nicht noch mit Fläschen anfangen, wo es doch bis jetzt super ohne klappt. Er trinkt auch ab und zu ein paar Schluck Wasser aus einem Plastikbecher. Ich danke Ihnen im voraus, freundliche Grüße von BG

Biggi Welter
Liebe Berlingirl, im Prinzip kann der Milchbedarf eines Babys in diesem Alter, das nicht mehr oder nicht mehr häufig genug gestillt wird auch durch Milchbrei gedeckt werden. Wenn Sie jetzt allerdings abstillen, dann wird Ihr Kind sehr wahrscheinlich noch ein hohes Saugbedürfnis haben, das es irgendwie stillen muss. Sie müssen sich dann also etwas überlegen, was Sie dem Kind zum Saugen anbieten. Das kann die Flasche oder der Schnuller sein, es kann aber vielleicht auch ein Schmusetuch oder ein entsprechend geformtes Kuscheltier sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter