Frage: Abstillen

Hallo, ich stille zur Zeit meine 7 Monate alte Tochter noch morgends und abends. Allerdings trinkt sie dabei je nur eine Brust. Nun möchte ich die Morgensmahlzeit durch eine Flasche ersetzen. Kann ich das von heute auf morgen tun oder sollte ich langsam anfangen ? Wie ist es dann abends , kann ich ihr nur eine Brust weiterhin geben und am nächsten Tag die andere Seite oder welchen Vorschlag hätten sie? Vielen Dank im voraus! LG Nikola

Biggi Welter
Liebe Nikola, von heute auf morgen ist beim Abstillen nie empfehlenswert, weil dann Probleme mit der Brust und eventuell auch beim Kind vorprogrammiert sind. Sowohl für Sie als auch für Ihr Kind ist eine allmähliche Umstellung sinnvoll. Ob Sie morgens und abends jeweils eine Brust im Wechsel geben oder immer beide Brüst anbieren, müssen Sie selbst ausprobieren. Es gibt hier keine allgemeingültige Empfehlung, die für alle Frauen passt. Jedes muss schauen, was für sie und ihr Kind am besten funktioniert. LLLiebe Grüße Biggi Welter