Frage: Abstillen

Hallo Biggi !! Ich bin gerade dabei meine Tochter abzustillen. Wie das so ist, ist dies nicht gerade einfach. Sobald Sie hunger hat, nimmt Sie bereitwillig die Flasche, doch nach ca. 50ml weigert Sie sich strikt, fängt an zu brüllen und verschluckt sich die ganze Zeit. Sie will unbedingt an die Brust, dies tue ich natürlich nach einer Zeit. Ist das normal ??? Und wird sich das von alleine ändern?? Hast du vielleicht einen Tip für mich, wie ich das ändern kann ?? Vielen Dank !!!

Biggi Welter
Liebe Vanessa, wie alt ist deine Tochter denn? Beim Thema Abstillen spielt das Alter eines Kindes eine sehr große Rolle und wenn dein Baby erst wenige Wochen alt sein sollte, dann sind 50 ml schon eine sehr große Menge. Letztlich hilft aber bei allen Kindern nur Geduld und viel Zuwendung, denn es ist nun einmal ein enormer Einschnitt, wenn ein Kind zur Flasche hin abgestillt wird. Achte auch darauf, dass das Saugerloch nicht zu groß ist, damit das Kind sein Saugbedürfnis weiterhin stillen kann und es auch nicht so schnell trinkt, dass es über sein Sättigungsgefühl hinaus noch weiter trinkt. Geduld bewahren, nichts erzwingen wollen und eventuell auch versuchen, wie das Kind reagiert, wenn nicht die Mutter, sondern eine andere vertraute und liebevolle Person die Flasche gibt, ist alles, was Du tun kannst. LLLiebe Grüße Biggi