Frage: Abstillen

Hallo Biggi, Leider konnte ich meine Tochter (3,5 Monate) nicht voll stillen. Trotz aller Bemühungen hatte ich nicht genug Milch. So habe ich Zwiemilchernährt. Nun möchte ich ganz abstillen, da ich nur noch auf einer Seite eine Milchmenge von ca. 10g habe. Meine Tochter protestiert aber besonders abends lautstark und verweigert die Flasche, die sie sonst ohne Probleme nimmt. Das Problem ist das mir diese Art von Stillen ( es kommt kaum was raus) mittlerweile wehtut. Wie kann ich meine kleine Maus schonend ganz abstillen. Vielleicht hat auch eine andere Mutter solche Probleme gehabt und kann mir Tipps geben. Danke im voraus Gruß Gabi

Biggi Welter
Liebe Gabi, vielleicht wäre es gut, wenn Sie Ihr Kind am Abend nicht selbst füttern, denn Ihr Baby riecht Ihre Milch und möchte an die Brust. Normalerweise tut das Anlegen nicht weh (egal wie viel Milch Sie haben) und ich vermute, dass Sie Ihr Kind falsch anlegen. Wenn Sie Ihrem Baby die Brust doch noch eine Weile geben möchten, sollten Sie sich an eine Beraterin vor Ort wenden, die Ihnen zeigen kann, wie Sie Ihr Baby korrekt anlegen können, ohne Schmerzen zu empfinden. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter