Frage: Abstillen

Liebe Bigg! Wenn ich meine Tochter/ 8 Monate nur noch 2 mal am Tag stille, hört dann die Milchproduktion auf weil die Brust zu wenig stimuliert wird oder wird noch immer genügend für diese beiden Mahlzeiten (morgens und abends) produziert??? Meine Brüste waren früher immer sehr voll, aber jetzt sind sie ziemlich schlaff. LG Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, die Tatsache, dass die Brust wieder weich ist und nicht mehr so prall wie in den ersten Wochen der Stillzeit, sagt überhaupt nichts über die Milchmenge der Mutter aus. Es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr einmal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation der Brust nicht genügt, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Wie dies bei dir sein wird, kann ich dir nicht sagen, Du musst es ausprobieren. LLLiebe Grüße Biggi