Frage: Abstillen...will pre nicht

Lin79
Hallo mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt bzw er bekommt die muttermilch nach einer saugverwirrung abgepumpt aus der Flasche. Beikost geht so ein bißchen aber so volle Mahlzeiten isst er hier noch nicht. nur den abendbrei isst er inzwischen 200 g. er hat seit geburt beinahe die komplette Zeit durch alle 2 Stunden gegessen und ich muss sagen ich würde langsam gerne auf pre umstellen. fühle mich erschöpft und ausgelutscht. das ganze aber langsam und nicht abrupt. nun ist es so, dass mein Sohn die pre-milch nicht so gerne möchte. nachts im Halbschlaf kann ich ihm eine unter mauscheln aber tagsüber keine Chance. ich kann auch nicht immer jemand anders bitten ihn zu füttern. gibt es Irgendeinen tipp wie ich meinen sohn an die pre gewöhnen kann oder geht das nur mit weinen lassen und er wird schon essen ? das würde mir nicht ganz so gefallen.... vielen dank schonmal Liebe Grüße Lin

Liebe Lin, ich empfehle dir, euren Kinderarzt zu fragen, ob du deinem Sohn schon Vollmilch anbieten kannst. Vielleicht mag er sie lieber als Pre. Oder gibt es Kuhmilchallergie in eurer Familie? Weinen lassen bis er die Pre nimmt ist tatsächlich keine sinnvolle Lösung. Es hat ja einen Grund, warum er sie ablehnt. Manchmal hilft es, den Kleinen einfach ein paar Wochen Zeit zu schenken. Wenn sie nicht mehr den Druck spüren, dass sie umsteigen sollen, machen sie es oft dann ganz von alleine :-) Lieben Gruß, Kristina