Frage: Abstillen wie?

pummelchenelyas
Hallo, Mein Sohn ist 15 Monate und wird noch so gut wie voll gestillt. Er wacht alle 2 Stunden nachts auf und trinkt ordentlich. Nun bin ich wieder schwanger, und meine Brüste schmerzen unglaublich ich halte es nicht mehr lange aus. Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er endlich mit beikost anfängt Und das nächtliche Stillen aufhört? Er isst vom Tisch ein kleines bisschen mit, aber nicht so viel dass er satt wird davon. Ich hab es mit Wasser versucht. Vergeblich. Kann er nachts sooooo viel Hunger haben, das er alle 2 Stunden trinken muss? Und wieso verweigert er sich satt zu essen am Tag?

Biggi Welter
Liebe pummelchenelyas, bitte lass unbedingt die Zink- und Eisenwerte kontrollieren, denn es kann gut sein, dass dein Baby einen Mangel hat und deshalb so appetitlos ist. In diesem Alter muss nachgeschaut werden, wenn ein Kind die Beikost so komplett ablehnt. Wenn das abgeklärt ist, kannst Du Dein Baby abstillen und es wird dann auch einen besseren Appetit entwickeln. Die Nächte werden zunächst leider nicht besser werden, denn ein Baby wacht nicht nur wegen dem Hunger auf, sondern auch, weil es Nähe sucht. Vielleicht kann Dein Partner Dich da unterstützen und Dein Baby ablenken. LLLiebe Grüße Biggi