Frage: abstillen-wie gehe ich jetzt vor?

Dönertier
Hallo liebe Biggi und Kristina, ich stille unsere Tochter 16 Monate nur noch nachts. So ca 2 mal. Seit einer Woche habe ich sie abends zum einschlafen abgestillt. Klappt super gut. Sie trinkt dann bei ihrem Butterbrot einen Becher mit Milch. Wie lange sollte ich jetzt warten, bis ich mal nachts ohne stillen probieren könnte? Und wie mache ich das am besten?Soll ich dann komplett nachts nicht mehr stillen oder soll ich sie noch einmal trinken lassen? Lg Sonja

Biggi Welter
Liebe Sonja, Du kennst dein Kind am besten und wirst sehen, was es verkrafte kann und was nicht. Ich würde jetzt vielleicht noch eine Woche warten und dann anfangen, die Abstände in der Nacht zu verlängern. Meist ist es einfacher, wenn man nicht gleich ganz abstillt, sondern das Kind erst einmal vertröstet (z.B. wenn der Wecker klingelt oder es hell wird). Manche Kinder schaffen das in kurzer Zeit, andere brauchen länger. Ich bin sicher, dass Du den richtigen Weg für deine Maus finden wirst :-). LLLiebe Grüße, Biggi