Frage: Abstillen ohne Flasche

Sabru2319
Hallo, meine Tochter ist 25 Wochen alt. Sie isst Mittags bereits ein 190g Glas GKF Brei. Nachmittags ein 1/2 Glas Obst Getreide Brei und seit einigen Tagen Milchbrei am Abend. Ich stille sie Abends vor dem Einschlafen, Nachts nach Bedarf umd Vormittags.... Ich würde aber gerne Abstillen. Mein Problem ist das meine Tochter nur Wasser oder Tee aus der Flasche trinkt, KEINE MILCH, wir haben unzählige Pre Marken ausprobiert und nun würde ich gerne wissen ob es trotzdem möglich ist abzustillen und wie ich dann vormittags die stillmahlzeit ersetze. Darf ich Nachts einfach Tee anbieten? Wie kann ich vorgehen das meine Tochter dennoch bestens versorgt ist!? Es ist mein erstes Kind und daher bin ich etwas unsicher in bezug auf den Ablauf beim Abstillen. Herzlichen Dank im voraus

Biggi Welter
Liebe Sabru2319, Dein Baby ist viel zu jung für alleinige Beikost, zunächst würde ich also unbedingt noch zur Flasche hin abstillen, da Milch im ersten Jahr die Hauptnahrungsquelle ist. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Pre-MIlch kann wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden. Anfangs kannst Du Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Auch kannst Du versuchen, die Milch mit der Becherfütterung anzubieten. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi