Frage: Abstillen oder nicht?! :(

Destiny1983
Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben...(http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Starke-Schmerzen_127871.htm) Nun war ich am 24.12 im KH...dort wurde nur die sehr schmerzempfindliche Brust + Fieber festgestellt...beim Ultraschall nix zu sehen... Ich wurde nach Hause geschickt mit dem Ratschlag zu kühlen + Schmerzmittel zu nehmen... Vorgestern und Gestern wurde es allerdings so schlimm, das ich 40.8 Fieber bekam und die Schmerzen in der ganzen Brust waren... Bin wieder ins KH...es wurde diesmal kein US gemacht, ich habe aber Antibiotika mit nach Hause bekommen (sie wollten mich da behalten und das AB in der Vene geben, da ich aber noch 4 Kids zuhause habe, ging das nicht) Nun habe ich so Schmerzen, das ich gestern "angefangen" habe abzustillen (immer nur ausstreichen bis der Druck weg ist, Pfefferminztee, seltener ausstreichen usw)...ich halte die Schmerzen einfach nicht mehr aus :( Jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen :( Meine kleine kam ja 10 Wochen zu früh und ist nun 4 Wochen alt...für die nächsten Tage hat sie noch ein wenig eingefrorene Mumi im KH...wird sie die andere Milch wohl vertragen?! Macht es einem Frühchen viel aus wenn es keine Mumi mehr bekommt? LG

Biggi Welter
Liebe Destiny1983, Abstillen würde die Situation jetzt eher verschärfen! Häufiges Stillen (oder abpumpen) rund um die Uhr ist nötig, damit die Milch in der erkrankten Brust am Fließen gehalten wird!!!!!! Es wäre jetzt gut, wenn dein Arzt dir eine Haushaltshilfe verschreibt, damit Du dich mit dem Baby ins Bett (oder auf einen Stuhl in der Klinik) legen kannst und stillst, sooft es nur geht. Für dich ist die Ruhe wichtig, damit sich die Situation nicht weiter verschärft und dein Baby profitiert von jedem Tropfen Muttermilch. Auch wenn Du nicht mehr stillen magst, solltest Du zum JETZIGEN Zeitpunkt nicht weniger anlegen, sondern warten, bis die Brust nicht mehr schmerzt und die Entzündung weg ist! LLLiebe Grüße, Biggi