Frage: Abstillen nach Fehlgeburt - Zeitdauer?

Zwerg1511
Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hatte vor 1,5 Wochen eine Fehlgeburt in der 16. SSW. Ich habe nach der Geburt auf die Abstilltabletten verzichtet, da mir gesagt wurde, dass diese starke Nebenwirkungen haben können und ins zentrale Nervensystem eingreifen. Nach 48 Stunden habe ich dann den Milcheinschuss bekommen und stille nun mit Hilfe meiner Hebamme ab. Ich trinke Salbeitee, mache Umschläge mit Retterspitz und trage einen engen BH. Meine Brüste sind nicht verhärtet, aber schmerzen immer noch sehr. Könnt Ihr mir sagen, wie lange das schätzungsweise noch dauern wird? Kann ich noch etwas machen, damit das etwas schneller geht? Lieben Dank

Biggi Welter
Liebe Zwerg1511, es tut mir leid, dass Sie das durchmachen müssen und wünsche Ihnen von Herzen Kraft und liebe Menschen an Ihrer Seite. Eigentlich machen Sie schon alles richtig: viel kühlen, Salbeitee und einen gut sitzenden BH. Die Erfahrung zeigt, dass es hilfreich sein kann, wenn die Frau den Salzkonsum einschränkt. Keinesfalls einschränken sollten Sie Ihre Trinkmenge. Sie sollten sich weiterhin nach dem Durstgefühl richten. Ehe sich die Milchmenge durch eine Verringerung der Flüssigkeitszufuhr vermindern würde, bekämen Sie massive Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Die Empfehlung die Trinkmenge zu reduzieren gehört wirklich endgültig in die Mottenkiste der nicht ratsamen Tipps. Naturheilkundliche und homöopathische Mittel können diesen Prozess auch noch unterstützen. Lassen Sie sich dazu von Ihrer Hebamme oder einer entsprechend ausgebildeten Ärztin beraten. Ich wünsche Ihnen Menschen, die Sie jetzt in jeder Hinsicht unterstützen und sich nicht vor Ihrer Trauer fürchten und bin gerne für weitere Fragen für Sie da. LLLiebe Grüße Biggi Welter