Frage: Abstillen nach 16 Monaten?

fleur.mangoo
Liebe Biggi, Ich bin etwas traurig, denn unsere Maus, 16 Monate möchte meine Brust nicht mehr.Sie wird nach dem Mittagessen zum Mittagsschlaf und abends zum Schlafen angelegt.Doch nun dreht sie ihren Kopf weg oder beißt sogar vorsichtig in die Brust. Kann dies nur eine Phase sein und versuche ihr weiterhin die Brust anzubieten oder stillt sie sich nun plötzlich selbst ab?Ich dachte wir können das Stillen noch etwas beibehalten, aber so geht natürlich auch die Milch weg. . .Lg Jeannette

Liebe Jeanette, beides ist möglich, darum kannst du weiterhin anbieten, solltest aber nicht drängen. Wenn deine Brust zu spannen beginnt hilft es, gerade so viel Milch auszustreichen, dass der Druck nachlässt. Deine Milch geht allmählich zurück das ist richtig, aber wirklich sehr allmählich. Sollte die Kleine wieder anfangen zu trinken, bildet sich schnell auch wieder mehr. Schwanger bist du nicht, oder? Oft verändert sich dabei der Geschmack der Milch und die Babys mögen sie nicht mehr trinken. Lieben Gruß, Kristina