Frage: Abstillen müssen

Ela1984
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und noch voll gestillt. Jedoch ist jetzt seit gut 3 - 4 Wochen zu wenig milch bzw der milchspendereflex auch spinnt, sie trinkt nur paar Schluck dann schreit sie bzw wenns müde ist schläft sie beim nuckeln ein wenn nichts kommt. Nasse windeln haben wir kaum, wenns gut geht noch und Stuhlgang ist seit dem sehr unregelmäß. Waren schon beim Kinderarzt, dehydriert ist sie gsd noch nicht. Beikost nimmt sie noch nicht wirklich. Wie kann ich sie schnell auf die Flasche gewöhnen? Sie ist dabei abzunehmen und so gehts nicht weiter. Ich hab schon mit Pumpen versucht, nur stresst mich das noch mehr und das Gegenteil bewirkt! Meine Stillberaterin ist jetzt im Urlaub davor haben wir mit Brusternährungsset und Spritze versucht aber leider will sie dann nicht ran.

Biggi Welter
Liebe Ela1984, probieren Sie einmal folgende Tipps: lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi