Frage: Abstillen mit Pytholacca D2

Hallo und guten Tag, ich möchte gerne abstillen. In der Apotheke habe ich mir nun auf Anraten der Kinderärztin die oben genannten Globulis in der Potenz D2 geholt. Nun würde ich gerne wissen, wenn ich diese Globulis nehme, kann ich dann trotzdem noch ab und zu stillen, bis die Milch weniger wird oder sollte ich es dann ganz lassen? Gerade stille ich noch die Zwischenmahlzeiten und nachts ab und zu. Danke und Grüße dolci

Liebe dolci, Homöopathie geht von einem ganz anderen Ansatz aus, als die Allopathie und so kann unmöglich gesagt werden "Problem A, dann Mittel B", sondern es muss nach einer sorgfältigen Anamnese durch eine entsprechend ausgebildete Fachkraft das für die Person und Situation passende Mittel herausgesucht werden. Deshalb sind Empfehlungen wie "bei X helfen die Globuli Y" nicht immer hilfreich oder sinnvoll. Wenn du dich für eine homöopathische Unterstützung interessieren, wende dich am besten an eine entsprechend ausgebildete Hebamme oder Ärztin/Arzt. Ich kann und darf dir in diesem Fall keine Empfehlung aussprechen. Herzlichen Gruß, Kristina