Frage: Abstillen mit medis und wieder anfangen geht das?

Huhu!!! hätte da mal eine Frage Habe 2 Tage nach der Geburt meiner Tochter abgestillt mit Tabletten da meine Brustwarzen sehr schmerzten, die letzte Tablette nahm ich vor einer Woche und hatte gestern wieder Milcheinschuss. Darf ich wieder anfangen zu stillen oder ist das schädlich wegen der Medikamnte? glg Sabrina und Paula
Mitglied inaktiv - 10.10.2011, 16:49

Antwort auf: Abstillen mit medis und wieder anfangen geht das?
Liebe Sabrina, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter