Frage: Abstillen mit fast 9 Monaten

Hallo, ich möchte gerne abstillen! Mein Sohn wird im Januar 9 Monate alt. Wir haben jetzt Mittag, Nachmittag und Abend die Brust durch Brei ersetzt und er möchte auch danach keine Brust mehr! In der Nacht ist es oft unterschiedlich, mal biete ich ihn die Brust an und er trinkt dann auch (meistens nach 24 uhr) manchmal schläft er auch durch und dann biete ich ihn die Brust an! Meistens ist das so zwischen 6/7 Uhr... ich biete ihn dann so zwischen um 9 und halb 10 die Brust nochmal an! Danach biete ich ihn keine Brust mehr an, sondern die Breimahlzeiten! Jetzt möchte ich langsam abstillen, aber ich weiß leider nicht wie ich es ambesten anstellen soll! Soll ich um 9 die Brust durch Brei ersetzen und bisschen Brot oder doch lieber PreNahrung?? Können Sie mir da helfen? Wie still ich ihn liebevoll ab?? Brust ersetzen mit Flasche?? Auch dann in der Nacht? Vielen lieben Dank für ihr Hilfe

Antwort auf: Abstillen mit fast 9 Monaten
Liebe Jule271992, es ist tatsächlich meist so, dass sich eine Stillmahlzeit ersetzen lässt durch irgend etwas anderes, was dem Baby schmeckt. Ob das Milch ist oder Brei, eine Brotstange oder ein Stück Obst ist dabei gar nicht so wichtig. Wie viel Pre er statt Stillen braucht hängt von der Ernährung insgesamt ab. Denk vor allem daran, dass im gesamten ersten Lebensjahr MILCH die Grundlage, also das Wichtigste sein sollte, egal ob Brust- oder Kunstmilch. Erst nach dem 1. Geburtstag sollte sich dieses Gleichgewicht in Richtung Beikost verschieben. Das ist, was für die Entwicklung der Babys am gesündesten ist. Lieben Gruß, Biggi