Frage: Abstillen mit Antiepileptika

Bettina24
Hallo, meine Tochter ist nun 5 Monate alt. Ich möchte nun abstillen. Jedoch habe ich Angst, dass sie Entzugserscheinungen oder Ähnliches bekommt, da ich aufgrund meiner Epilepsie täglich 1000 mg Levetiracetam nehmen muss. Muss ich hier beim Abstillen etwas beachten? Ist es in Ordnung, wenn ich über 3-4 Wochen immer wieder Stillmahlzeiten durch Pre-Nahrung ersetze, bis alle ersetzt sind? Oder muss ich es noch schleichender aufhören?  Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Biggi Welter
Liebe Bettina24,   wir können und dürfen hier keine medizinische Beratung anbieten. Dein behandelnder Arzt jedoch kann und sollte eine für dich individuelle Anfrage an die Embryotox in Berlin schicken. Das kostet nichts und geht in der Regel sehr schnell. Es ist dein gutes Recht, das auch von ihm abzufordern... Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Du kannst auch mal im Nachbarforum bei Dr. Paulus nachfragen. Liebe Grüße Biggi