Frage: Abstillen mit 20 Monaten

MarliesKocher
Der Beitrag ist schon etwas länger her, aber er stimmt sehr mit meiner Situation überein! Mein Sohn ist allerdings schon 20 Monate. Er isst noch immer wenig und deckt den meisten Bedarf an Nahrung über die Milch. Ich will nicht abstillen, aber langsam wird es mir zu viel. Er wacht ja in der Nacht auch dauernd auf und ist schon sehr groß, also braucht viel Nahrung. Was kann ich machen, damit er mehr isst?

Biggi Welter
Liebe MarliesKocher, bitte lass zunächst die Zink- und Eisenwerte kontrollieren, denn es kann gut sein, dass Dein Baby einen Mangel hat und deshalb so appetitlos ist. In diesem Alter sollte nachgeschaut werden, wenn ein Kind die Beikost so ablehnt. Beides kann die Ursache für ein schlecht essendes Kind sein. Wichtig ist jetzt erst einmal, dass die Ursache für die Essensverweigerung gefunden wird. Gleichzeitig solltest Du weiterhin versuchen, deinem Kind feste Nahrung anzubieten. Setze auf den Nachahmungstrieb des Kindes und biete ihm an, was auch ihr esst (natürlich nur, wenn es sich um etwas babygeeignetes handelt). Bitte lass zunächst die Werte kontrollieren! Lieben Gruß Biggi