Frage: Abstillen klappt nicht!!

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Hab voll gestillt, vor ca. 7 Wochen hab ich dann mit Beikost begonnen, weil sie starkes Interesse am Essen gezeigt hat u. nicht mehr richtig an die Brust wollte. Mit dem Essen klappts recht gut.Ich stille um 7 Uhr um 11 bekommt sie ihren Brei (ca. 160 g. Brei u 1/2 Becher Wasser)) um 14 Uhr stillen 17 Uhr Milchbrei 19 Uhr stillen dann geht sie ins Bett u. schläft meistens durch. Jetzt mein Problem: Nach dem Mittagbrei ist sie total müde kann aber nicht schlafen wenn ich sie hinlege schreit sie mordio. Sie schläft nur ein wenn ich sie stille. Will aber zumindest mal eine Mahlzeit komplett ersetzt haben und nicht mehr permanent stillen. Kann mir auch nicht vorstellen das es am hunger liegt eher am nuckeln, Schnuller nimmt sie keinen :-( Was kann ich machen?? Legt sich das irgendwann?? Soll ich ihr eine Flasche mit Nahrung machen?? Freu mich über eure Hilfe Lg Silvia

Antwort auf: Abstillen klappt nicht!!
Liebe Silvia, Ihre Tochter ist gerade erst fast sieben Monate alt und damit noch am Beginn der „Beikostarriere“ und in dieser Zeit sollte der Begriff „BEI Kost“ wörtlich verstanden werden. Beikost ist etwas, was die Muttermilch ergänzt und nicht ersetzt. Es ist deshalb normal und richtig in Verbindung mit der Beikost zu stillen, nicht zuletzt deshalb, weil auf diese Weise bestimmte Bestandteile der Beikost vom Kind besser verwertet werden können. Wenn Sie nicht mehr stillen möchten, sollten Sie in diesem Alter noch unbedingt die Flasche anbieten, Ihr Kind hat jetzt noch ein sehr großes Saugbedürfnis. LLLiebe Grüße, Biggi