Frage: Abstillen klappt nicht - sorgen

Hallo :) Ich hatte Sie schonmal gefragt wegen abstillen/ mehr Flasche - hat bisher alles nicht so geklappt ich gebe auch einfach zu schnell auf und wenn meine Tochter die Brust einfordert gebe ich sie ihr auch (8monate) Was ja eigentlich auch nicht schlimm ist ich liebe es zu stillen. Nur geht es mir seit einiger Zeit einfach nicht so gut ich bin deshalb auch in Behandlung. Und ich habe täglich die Angst, dass mit mir plötzlich was ist, ich operiert werden muss oder sowas. Und dann kann mein Kind nicht versorgt werden, nicht einschlafen und und und.. weil sie einfach das stillen bei alle dem braucht. Mich machen diese Gedanken echt fertig Sein kann ja immer was. Was glauben sie ? Wenn ein Baby SO HUNGER hat ohne die Mama, wird es dann irgendwann mal die Flasche nehmen? Und ein schlafen? Beikost klappt halt auch nur teilweise. Noch nie hat eine Beikostmahlzeit eine Stillmahlzeit ersetzt. Mich beschäftigt das alles so Liebe Grüße

von Anna291299 am 11.10.2022, 14:55

Antwort auf: Abstillen klappt nicht - sorgen

Liebe Anna291299, wenn es dir so schlecht geht, dass du nicht mehr stillen kannst, dann wird auch jemand das Baby nehmen müssen und einfach so geht die Milch nicht weg ;-). Mach dich nicht verrückt, dein Baby ist so schlau und WÜRDE merken, wenn es keine andere Lösung gäbe! Im Klartext bedeutet dies doch nichts anderes als „Was machst Du denn, wenn dir morgen der Himmel auf den Kopf fällt, da ist es doch besser, wenn Du ab heute schon beschließt, dass dein Leben zu Ende ist". Ich weiß, das klingt jetzt drastisch, aber es gibt im Leben keine Garantien, doch sollen wir deshalb Kinder vorzeitig aus dem Nest stoßen? Sollen wir von unseren Kindern eine vorzeitige Selbstständigkeit fordern, zu der sie absolut noch nicht bereit sind. Nur weil einigen Kindern unglücklicherweise vom Schicksal bestimmt ist, dass sie nicht glücklich mit ihren Eltern aufwachsen dürfen, sollen alle Kinder keine Geborgenheit mehr erleben? Na, dann lieber frei nach Martin Luther „Auch wenn ich weiß, dass morgen die Welt zugrunde geht, dann pflanze ich heute noch einen Apfelbaum". Dein Kind wird nicht verhungern und du solltest dir keine unnötigen Sorgen machen, sondern versuchen, jeden geschenkten Tag zu genießen. Bitte glaube mir, dass ich das nicht so einfach dahinschreibe, ich weiß sehr gut, was Angst aus einem Menschen machen kann.... Liebe Grüße, ich wünsche dir viel Sonne und Geborgenheit Biggi

von Biggi Welter am 11.10.2022

Antwort auf: Abstillen klappt nicht - sorgen

Ps: meine Tochter verweigert auch den Schnuller

von Anna291299 am 11.10.2022, 14:58