Frage: Abstillen, ist zwischen durch noch Brustgeben möglich?

X-Lady-87
Guten Tag! Es ist so, mein kleiner Junge bereits 9 Monate jung, saugt mir die Brustwarzen wund, so hab ich entschlossen langsam ab zustillen. Er tringt die Brust bereits nur Nachts, zwei bis drei mal, jetzt hab ich es soweit hin bekommen, dass er die Flasche zweimal nimmt. Die Brust hab ich Ihm jetzt seit einer woche nicht mehr gegeben, somit ist meine Frage: Wenn ich Ihm die Brust jetzt seit einer Woche nicht mehr gegebn habe und jetzt z. Bsp. weil er erkrankt ist, ihm die Brust nochmals geben wollen würde, weil Sie jetzt auch wieder ein wenig verheilt ist, könnt Ich das, oder ist die Milch nicht mehr in Ordnung??? Ich weiß es hört sich alles irgendwie ein wenig irre an, dass ich ihm wieder die Brust geben will und so, aber eigentlich wollt ich noch bis zu einem Jahr stillen und bin jetzt auch voll verzweifelt, weil ich nicht aufhören möchte, aber ich meiner Brust ansehe, dass Sie so zerstört ist, das ich Angst hab, das es dann vielleich meiner Gesundheit nicht mehr gut geht.... Naja, wäre super wenn Sie mir antworten könnten. Ich danke schon mal im Voraus!!! Gruß Lena

Biggi Welter
Liebe Lena, die Milch ist mit Sicherheit noch gut, es kann nur sein, dass dein Kind sich bereits ganz zur Flasche hin abgestillt hat und die Brust verweigert. Am besten probierst Du es einfach aus und wenn Du wirklich wieder stillen magst, hole dir kompetente Hilfe vor Ort, damit deine Brustwarzen nicht gleich wieder wund werden. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi