Frage: Abstillen im Einklang miteinander möglich?

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort auf meine gestrige Frage. Ich hatte in meiner Nachricht noch eine Frage gestellt, die Sie vielleicht überlesen haben. Deshalb möchte ich Sie hier erneut stellen: Glauben Sie, dass es realistisch ist, dass wir eines Tages im Einklang miteinander abstillen? Ich würde mir das sehr für uns beide wünschen. Herzliche Grüße jelonek79

Antwort auf: Abstillen im Einklang miteinander möglich?
Liebe jelonek79, natürlich ist das möglich, aber sicher nicht in diesem Alter. Jedes Kind stillt sich irgendwann von selbst ab. Der Abstillprozess gehört zur Entwicklung eines Kindes wie Krabbeln Lernen, Laufen Lernen oder Sprechen Lernen. Wird es dem Kind überlassen, wann es sich abstillt, so geschieht dies selten vor dem zweiten Geburtstag in vielen Fällen etwa mit drei Jahren, es gibt aber auch Kinder, die sich länger Zeit lassen. Das durchschnittliche weltweite Abstillalter wurde lange Zeit mit vier Jahren und drei Monaten angegeben, durch die aber leider sinkenden Stillzahlen ist auch diese Zahl inzwischen gesunken. Warte einfach ab, irgendwann wird das Stillen für dein Kind nicht mehr soooo wichtig sein und meist klappt das Abstillen dann recht schnell und ohne große Tränen! LLLiebe Grüße Biggi