Frage: Abstillen für OP nötig

Lotus3101
Hallo Frau Welter, Im Herbst soll an einem Bein eine Ader gezogen werden und am anderen Bein sollen Krampfadern mit Schaum behandelt werden. Dies soll in Vollnarkose gemacht werden, aber erst , wenn ich nicht mehr stille. Wieso muss ich dafür abstillen? Hab vergessen zu fragen.

Biggi Welter
Liebe Lotus3101, das würde mich auch interessieren ;-), denn es gibt kaum eine Situation, unter der nicht gestillt werden kann!! Die Ärzte, die dich behandeln (werden) können schon jetzt die Embryotox in Berlin um eine individuelle Einschätzung bitten (und es ist DEIN gutes Recht, darauf zu pochen dass sie es tun!) und mit dieser Stelle eine geeignete Therapieform suchen. EIne Antibiose etwa ist an sich kein zwingender Grund, nicht zu stillen, und was die Schmerzmittel betrifft gibt es auch einen einigermaßen guten Spielraum. Also lass auf jeden Fall eine Einschätzung durch die Embryotox vornehmen, bevor du vielleicht völlig unnötig aufs Stillen verzichtest, und dann seelische Probleme bekommst durch auftretende depressive Verstimmungen aufgrund der Hormonumstellung. LLLiebe Grüße Biggi