Frage: Abstillen/eigenes Bett/Nachts keine Flasche mehr

Guten Morgen, hatte noch nachts gestillt und vor 2 Wochen damit aufgehört. Das hat er gut genommen, da er seine Flasche liebt. Allerdings schläft er jetzt nicht mehr in seinem Bett, sondern nur in unserer Mitte. Ist das jetzt sein Brustersatz und wie bekomme ich ihn wieder in sein Bett? Geheimwaffe war früher auch immer, dass er zur Not mit einer Flasche eingeschlafen ist, das funktioniert jetzt auf einmal auch nicht mehr. Nur beim kuscheln. Gibt es einen Tipp? Aktuell bekommt er nachts nach ca 7h eine Flasche. Er wird am 22. 10 Monate alt. Wann und wie soll ich diese Flasche auslaufen lassen? Meist lässt er sich nachts nur so beruhigen. Nimmt kein Schnuller, Tier, Tuch, etc. Vielen Dank und eine gute Woche.

Antwort auf: Abstillen/eigenes Bett/Nachts keine Flasche mehr
Liebe Ippets, ich würde im Moment einfach geduldig bleiben, das Abstillen ist doch eine Umstellung für das Baby und es braucht wohl einfach deine Nähe. Wenn es dich also nicht stört, dann kuschle mit deinem Baby, du schadest ihm nicht! Wenn dein Baby es schafft, kannst du die nächtliche Flasche immer mehr mit Wasser verdünnen und irgendwann bekommt dein Baby dann nur noch Wasser. Manche Kinder schaffen das bis zum ersten Geburtstag, andere haben tatsächlich noch Hunger. Lieben Gruß Biggi