Frage: Abstillen .Bitte auch an andere mit dieser erfahrung

Meine Tochter ist jetzt mItte 8.Monat.Habe schon versucht auf fläschen umzustellen bzw.trinklerntasse nimmt kein fläschen oder schnuller aber sie will die künstliche milch nicht trinken fange ich mit pre an oder mit was soll ich mal probieren?ab wann kann ich es mit Kuhmilch versuchen?1.5 er oder 3.5 er?Vielen Dank

Liebe missy0602, gibt es einen Grund, warum deine Kleine abgestillt werden muss? Sie verhält sich nicht unnormal, wenn sie die Art fremde Milch ablehnt und statt dessen lieber weiter Mamis Milch trinken möchte, die perfekt auf sie "zugeschnitten" ist. Solltest du auf keinen Fall weiterstillen können oder wollen, kannst du auf jeden Fall auch Pre-Milch geben, denn sie ist der Muttermilch noch am ähnlichsten. Kuhmilch sollte möglichst erst ab dem vollendeten ersten Lebensjahr gegeben werden, dann am besten nicht homogenisierte Vollmilch. Da sich die Techniken des Trinkens an der Flasche und an der Brust deutlich unterscheiden und sich ein Flaschensauger ganz anders anfühlt als die Brust, lehnen viele Stillkinder die Flasche ab.Wenn die Mutter die Flasche geben will kommt noch dazu, dass es sich denkt "Was soll denn damit? Ich kann doch die Milch meiner Mutter riechen und fühle ihre Brust und bekomme so etwas Seltsames in den Mund gesteckt". In einigen Fällen hilft es daher, wenn jemand anderes die Flaschenfütterung übernimmt. Es empfiehlt sich auch, nicht zu warten, bis das Baby sehr hungrig oder müde ist. Müde oder hungrige Babys sind nicht unbedingt daran interessiert etwas Neues auszuprobieren. Manche Babys wollen auch einfach nicht aus einer Flasche trinken. Bei diesen Kindern kann man dann versuchen, ob sie aus einer Trinklerntasse (Schnabeltasse) trinken. Viele Mütter berichten, dass ihre Babys eine Trinklerntasse mit weichen Schnabelaufsatz gerne (oder zumindest lieber) annehmen. Unter Umständen kann man auch löffeln. Hier noch ein paar Tipps, wie das Baby die Flasche vielleicht besser annimmt: o die Flasche anbieten, ehe das Baby zu hungrig ist o das Baby beim Flaschegeben in ein Kleidungsstück der Mutter (Geruch) einwickeln o den Flaschensauger nicht in den Mund des Babys stecken, sondern die Lippen des Babys damit berühren, so wie die Mutter dies mit der Brustwarze tut o den Flaschensauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur bringen oder beim einem zahnenden Baby abkühlen, um die Zahnleisten zu beruhigen o verschiedene Saugerformen und Lochgrössen ausprobieren o verschiedene Haltungen beim Füttern einnehmen o versuchen das Baby im Halbschlaf zu füttern o geduldig bleiben Herzlichen Gruß, Kristina