Frage: Abstillen besser

MamavonJean9
Hallo Meine Prinzessin ist 19 Wochen alt und eigtl klappt das stillen wirklich sehr gut. Geburtsgewicht war 2830 Gramm und jetzt wiegt sie ca 7500 Gramm. Sie schläft durch und ist wirklich unkompliziert. Es geht mir gesundheitlich aber leider nicht gut Schilddrüsenwerte sind von heute auf morgen in die Höhe geflogen denken an rebound Effekt und ich wurde auf 125 mg von 75 mg l thyroxin hochgesetzt. Dann fühle ich mich körperlich als wäre ich eine alte Oma ehrlich, ich bin ko und habe ein Problem mit der Schulter und arm .Er brennt wie verrückt, physio bringt leider keine Linderung und ich habe Angst, dass es eine vaskulitis sein könnte weil ich petechien am arm habe und langsam mehr werden nicht viele bisher ... Der Arzt hat ein MRT angeordnet wegen Verdacht bandscheibenvorfall . Wäre eine vaskulitis oder die Schilddrüsenprobleme ein Problem für meine Tochter..Geht irgendwas in die Milch ? Dann können die Hormone wirklich bewirken ,dass mir alle Knochen weh tun und hört das beim Abstillen auf? Ich weiß nicht was ich tun soll .Das stillen klappt so gut .. Lg

Biggi Welter
Liebe MamavonJean9, das Abstillen wird Ihre Schmerzen nicht nehmen, aber Sie können sich behandeln lassen! Ihrem Kind schadet Ihre Schilddrüsenproblematik nicht. Damit sich Ihr Arzt über die neuesten Erfahrungen und Studien informieren kann, sollte er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111wenden. Das Team um Dr. Schaefer verfügt immer über die neuesten Informationen zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Sie bald schmerzfrei sind. Biggi