Frage: Abstillen, aber wie?

Perelka
Hallo Frau Welter, ich habe auf meine Frage vom 31.07. leider noch keine Rückmeldung erhalten. Hier nochmal meine Frage. Guten Morgen, mir geht es nicht darum, dass mein Kind durschschläft, es ist für mich nicht schlimm, dass sie Nachts aufwacht. Meine Frage ist allerdings, wie ich sie am besten beruhigen kann, ob mit einer Milchflasche, welche Nahrung, damit ich sie nicht anlegen muss, da ich am abstillen bin. Sie lässt sich manchmal beruhigen, in dem ich ihr einfach nur den Schnuller gebe. Doch meine Frage ist, was biete ich ihr als Ersatz für die Brust? Es ärgert mich, dass sie sich oft allerdings nur durch Stillen beruhigen lässt, auch wenn mein Mann es manchmal versucht, dann steigert sie sich immer mehr rein. Aber meiner Meinung nach, kann es kein Hunger sein, da sie Tagsüber sehr viel zu sich nimmt. Und nach 4 Stunden oft wieder aufwacht und das obwohl sie über 200 Gramm Milchbrei gegessen hat. Vielen Dank & viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Perelka, bitte stellen Sie Ihre Fragen immer neu, bei so vielen Fragen rutschen Sie schnell auf die zweite Seite und wir sehen es dann nicht. Kristina und ich arbeiten an verschiedenen Tagen und da passiert so etwas schnell. Stillen bietet nicht nur Nahrung für den Körper, es ist auch Nahrung für die Seele und deshalb lässt sich das nicht einfach so tauschen. Ihr Baby wacht nicht nur aus Hunger auf, sondern sucht IHRE Nähe. Ihr Kind braucht Ihre Nähe und wahrscheinlich auch das geborgene Gefühl an der Brust. Das ist sicher nicht immer einfach für die Mutter, die auch mal gerne was anderes tun würde, aber letztlich kostet es nicht mehr Nerven und Zeit, als sich ständig neue Methoden auszudenken und das Baby weinen zu lassen. Sobald das Kind die nötige Reife hat, wird es von selbst alleine (ein)schlafen. Wenn Sie das nicht möchten, versuchen Sie ruhig, Ihrem Baby nachts eine Flasche zu geben. LLLiebe Grüße, Biggi