Frage: Abstillen aber sanft

Luty78
Liebe Biggy, ich habe ja schon 2 Msl geschrieben. Ich genieße die Stillbeziehung mit meiner Tochter, 7 Monate und 3 Wochen, möchte aber berufsbedingt wie gesagt bis Mitte Februar 2018 abgestillt haben. Aktuell bekommt Sie nur den Mittags und Abendbrei. Wie sollte ich das die nä 2 1/2 Monate am besten angehen, dass es zeitlich klappt und meine Tochter sich hoffentlich sanft gewöhnen kann? Hast du Tipps? Muss ich ihr bis dahin überhaupt Pre Nahrung anbieten oder kann man das so auslaufen lassen. Im Feb 18 ist sie 10 Monate alt. Kann,oder ist es möglich ihr Abends nach den Milchgetre noch Milch anzubieten? Sie ist ca 200 gr. Geht aber bisher ohne stillen nicht ins Bett und ich würde gerne mal wieder was für mich tun (Sport?!).

Biggi Welter
Liebe Luty78, in diesem Alter würde ich langsam zur Flasche hin abstillen, das Baby ist zu jung für alleinige Beikost. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Du kannst ganz langsam eine Stillmahlzeit nach der anderen ersetzen und weiterhin ganz langsam die Beikost steigern. Wie ich Dir ja bereits geschrieben habe, kannst Du im ganzen ersten Jahr Pre-Nahrung anbieten. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. LLLiebe Grüße Biggi