Frage: abnehmen

Hallo, ich habe mein erstes Kind nicht gestillt bin jetzt aber wieder schwanger und will diesmal unbedingt versuchen zu stillen (Termin in 3 Tagen). Habe mich zwar nicht vorbereitet aber denke sehr positiv alles wird bestimmt klappen. Nun meine Frage, ich habe in der Schwangerschaft 14 Kilo zugenommen und bin aber ansonsten kein riesiger Esser, ich werde versuchen normal zu Essen wenn ich stille schaffe aber bestimmt keine 2500 Kalorien. Was ist also wenn ich 3 Mal täglich Esse und dann beim stillen nach ein paar Wochen weniger wiege als vor der Schwangerschaft wie schlimm sind die Schadstoffe die ich dann meinem Kind zumute? Vielen Dank vorab.

Liebe niky78, ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt mit dem Stillen. Und falls du doch Hilfe brauchst, hier findest du sie: Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Was das Abnehmen betrifft, so brauchst du keinesfalls 2500 Kalorien am Tag zu dir zu nehmen, ca. 1800 sollten es aber schon sein. Bei einer Zufuhr unter 1500 kann die Milchbildung schon leiden... Es gibt inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Lieben Gruß und eine schöne Geburt! Kristina