Frage: abnehmen in der stilzeit

hallo ich fühle mich so unwohl. ich bin so auseinander gegangen. habe jetzt soviel wie vor der entbindung obwohl ich normal esse und voll stille. nun meine frage. kann ich wären der stillzeit formoline nehmen? oder gibts etwas was ich nehmen kann um wenigsten 10kg abzunehmen? wiege zur zeit 96kg.... und ich will das einfach nicht mehr. ich bewege mich viel. habe 7 kinder =) aber ich werde einfach nicht weiger. bin verzweifelt.

Biggi Welter
Liebe mietzi80, zu formoline möchte ich Ihnen folgenden Link ans Herz legen: http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteErnaehrung/Schlankheitsmittel1.aspx Die meisten Frauen verlieren während der Stillzeit ohne weiteres Zutun an Gewicht und erreichen ihr Vorschwangerschaftsgewicht wieder recht schnell (es gibt allerdings auch Ausnahmen), da der Kalorienbedarf einer stillenden Frau höher ist, als der einer nicht stillenden. Einige Frauen nehmen auch noch weiter ab, was, wenn die Frau es als gut empfindet und dadurch nicht untergewichtig wird, auch kein Problem ist. Blitz- und Modediäten sowie ein schneller Gewichtsverlust sind bei stillenden Müttern nicht unproblematisch. Echte Fastenkuren und Fastentage sind in der Stillzeit in jedem Fall nicht sinnvoll. Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Allerdings gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. Probieren Sie es doch einmal mit bewusstem Essen und ein wenig mehr Bewegung (das muss kein Fitnessstudio sein, flotte Spaziergänge mit dem Kind bringen auch was). LLLiebe Grüße Biggi