Frage: abgenommen

Hallo Biggi, bin eine Mama von einen bald 6 monate alten Baby.Bei der geburt war er 4095 gr.naja bis Mai gings auch gut bei der U4 wog er 6330 gr.und jetzt bei der U5 hat er stark abgenommen nur noch 5330 gr.und körperlänge ist auch bei 63 cm.geblieben.Er wurde bisher nur vol gestillt.Habe seit 2 Tagen mit Beikost(apfel-Kkarotte)angefangen.Da er alles andere nicht wollte.Die Ärztehaben mir empfohlen schnell mit künstliche milch anzufangen,da er sonst ins klinik muss...nun versuche ich alles mögliche aber er lehnt strikt alles ab ausser mumi nur es ist wohl zu wenig für ihm gestern hat er 2 flaschen a 120 ml.getrunken heute trinkt der wieder nichts und der mumi ist schon etwas zurück gegangen...was tun?bitte helfen sie mir.heute hat er wieder nasse windeln dnke kommt von der künstlichen milch...was tun damit er die flsche nimmt? mfg debo

Biggi Welter
Liebe Debo, wenn ein Kind so sehr abgenommen hat und ein Wiegefehler ausgeschlossen ist, dann besteht jetzt akuter Handlungsbedarf. Handlungsbedarf ist aber nicht gleichbedeutend mit Abstillen, sondern es heißt Herausfinden, warum hat das Kind so abgenommen und wie schaffen wir es sofort Abhilfe zu schaffen. Dass das Kind Nahrung braucht steht außer Frage und dass ein Zufüttern mit künstlicher Säuglingsnahrung möglicherweise nicht zu umgehen ist, kann auch sein, ist bei der Gewichtsabnahme - wenn sie stimmt - vermutlich auch unumgänglich. Aber wie gesagt, es bedeutet nicht Abstillen und auch nicht zwangsläufig Flasche, denn ein Kind kann künstliche Säuglingsnahrung auch auf andere Weise erhalten. Ihr braucht jetzt unbedingt eine gute Betreuung vor Ort, am besten in der Kombination von Stillberaterin und Kinderärztin/arzt. Ich suche gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, dazu brauche ich lediglich den Wohnort mit Postleitzahl. Suche dir jetzt wirklich professionelle Hilfe vor Ort! LLLiebe Grüße Biggi Welter