Frage: abgenommen

Hallo, So, meine hebamme war heute da, und mein 5wo altes baby hat trotz dauerstillen 100 g in nur 4 tagen abgenommen.werde jetzt zufuettern, doch ich wuerde gerne wissen, ob die abnahme meinem baby hat schaden koennen und wie?kann es sein, dass die entwicklung, besonders vom gehirn negativ beeinflusst wurde? Oder haelt sich die abnahme im rahmen. Muss dazusagen, dass baby hat keine grossen reserven, schon die ganzen letzten wochen war die zunahme sehr gering, gerade so im akzeptablen bereich. Danke

Antwort auf: abgenommen
Liebe milaaa, oh je, das tut mir sehr leid, dass es nicht besser geworden ist. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob sich die Abnahme irgendwie auf dein Kind auswirkt. Die Frage ist immer eine ganz individuelle, das kann vielleicht dein Kinderarzt beurteilen, aber nicht wir von hier aus. Wenn dein Baby nicht mehr als 10% abgenommen hat, ist es zumindest nicht dramatisch. Auf jeden Fall wäre es sicher nicht schlecht, wenn du eine Stillberaterin in der Nähe mit hinzuziehst - falls noch nicht geschehen-, damit sie dich dabei unterstützen kann, dass das Zufüttern jetzt nicht das Ende Eurer Stillzeit bedeutet. Lieben Gruß, Kristina