Frage: Meine Tochter hat 200gramm abgenommen. Was soll ich tun?

Luisamaus2002
Hallo, meine Tochter ist 18 Wochen alt und wird gestillt. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem stillen. Sie hat wenig Appetit. Heute habe ich sie mal gewogen. Sie hat 200 Gramm abgenommen, wiegt jetzt ca. 5100gramm bei einer Körperlänge von 64cm. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass sie hungrig ist. Abends geht sie zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ins Bett und schläft bis ca.5:00Uhr durch. Sie ist zz sehr müde und ich habe das Gefühl, dass sie einen Zahn bekommt bin mir aber nicht sicher. Ich kann einen kleinen weißen Punkt oben rechts erkennen. Das komische ist, dass wenn ich abpumpe und ihr die Flasche geb, dass sie diese komplett leert. Ich bin einfach total verunsichert und spiele mit dem Gedanken abzustillen und auf die Flasche umzusteigen. Ich hoffe Sie können mir einen Tipp geben. Viele Grüße Johanna +Luisa (18 Wochen)

Biggi Welter
Liebe Johanna +Luisa (18 Wochen), es kann sein, dass dein Baby durch die Flasche saugverwirrt ist und nicht mehr korrekt und effektiv trinke KANN. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich dann an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob das Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi