Frage: Abends abstillen

ingaschnecke
Hallo Biggi! Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate und ich bin gerade dabei Abends abzustillen. Sie isst momentan vielleicht so 100g vom Abendbrei (1er-Milch mit Reis- oder Hirseflocken und Frucht) und das auch nicht wirklich gerne. Danach biete ich ihr noch die Brust an. Leider kann ich die Breimenge nicht weiter steigern, da sie sich komplett sperrt und ich frage mich wie ich jetzt am besten vorgehe? Lasse ich die Brust einfach von mir aus weg oder mache ich so lange weiter bis sie von selber nicht mehr möchte? Viel trinkt sie eigentlich nicht. "Muss" sie wirklich die ganze Menge essen? Wie kann ich ihr den Brei noch schmackhafter machen? Vielen Dank ingaschnecke

Biggi Welter
Liebe ingaschnecke, in diesem Alter ist die Beikost wirklich wörtlich zu nehmen, es ist BEIkost und die Milch ist jetzt einfach noch wichtiger. Du kannst und sollst dein Kind nicht zum Essen überreden, das ist ein ganz natürlicher Vorgang, der keine Steuerung braucht. Wenn Du noch ein wenig Geduld aufbringen kannst, warte einfach ab, bis dein Kind von alleine mehr isst und lass es noch an die Brust, in diesem Alter muss es noch nicht viel Brei essen. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Du bekommst es im Buchhandel, bei einer LLL Beraterin oder auch hier im Still Shop. LLLiebe Grüße, Biggi