Frage: 7 Wochen altes Baby beißt :-(

Sehr geehrte Frau Welter, Ich bräuchte wieder Ihre Hilfe, im Internet habe ich geschaut, aber es steht so viel unterschiedliches, das ich nicht mehr durchblicke! Meine Tochter ist 7 Wochen alt, seit 5 Tagen stille ich mit Stillhütchen, nur Brust nimmt sie noch nicht an, sie schreit dann und zwar so lange bis sie rot wird. Jetzt beißt sie leider, sie macht den Mund super weit auf, nimmt die Warze mit Stillhütchen in den Mund und mir laufen die Tränen vor Schmerz. Ich versuche sie dann zu lösen, indem ich den Finger in ihren Mund schiebe, wie das auf vielen Seiten beschrieben ist. Das stört sie aber nicht, sie macht grad weiter. Ich ziehe oft weg, weil es höllisch schmerzt! Sie schreit leider dann sehr laut, also lasse ich den Schmerz über mich ergehen, ich möchte ihr nicht wieder die Flasche geben. Beim Osteopath haben wir am 4.5 einen Termin, meine Tochter war ein Notkaiserschnitt, im Internet steht, dass Babys bei Blockaden auch "beißen" Schnuller kriegt sie seit Krankenhausaufenthalt, da sie öfters Blut genommen gekriegt hat, wegen zu niedrigem Zuckerwert, jetzt ist aber alles ok. Die im Krankenhaus sagten, mit schnuller hat sie weniger schmerz. Die Flasche hat sie vorne auch zusammen gedrückt Ich pumpe 2mal täglich noch ab, da ich zu viel Milch habe, das frieren wir ein. Eine Stillberaterin kommt in 3 Wochen, früher schafft sie es nicht. Ich möchte gerne weiter stillen, aber danach schmerzt alles, ich creme nach dem stillen mit diversen Mitteln aus der Apotheke ein Haben Sie einen Tipp? Liebe Grüße Amélie

Antwort auf: 7 Wochen altes Baby beißt :-(
Liebe Amélie, du brauchst JETZT einen Termin und nicht in drei Wochen, denn das stehst du nicht durch. Dein Kind braucht wahrscheinlich ein Saugtraining, das geht nur vor Ort oder bei einer Videoberatung. Du solltest dich deshalb unbedingt an eine Beraterin vor Ort wenden, sie das Saugverhalten deines Babys viel besser beurteilen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir wirklich leid, dass ich dir via Internet nicht weiterhelfen kann. Lieben Gruß Biggi