Frage: 6stunden von mama getrennt-stillbaby....

hallo . habe für mittwoch eine konzertkarte (in einer anderen stadt) wäre ca 6 stunden weg) mein schatz trinkt aber nicht aus der flasche (hab mumilch abgepumpt) mit dem becher (wurde mir hier geraten ) klappt es auch nicht. es würd grad so gehn, dass er mir nicht verhungert aber er mag es nicht und heult dann. er ist nun 14 wochen und ein totales mama kind.er lässt sich von niemand beruhigen auser von mir. alle raten mir, dass ich trotzdem gehn soll(weil ich allen was vorheul...würd soooo gern da hingehn aber dann leidet doch mein kleiner schatz.... oder mach ich mich zu sehr verrückt. ich lese so oft, dass einige mütter wieder arbeiten und so was.. warum ist das bei uns so kompliziert?? lg

Biggi Welter
Liebe Simi, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten soll. Als Stillberaterin würde ich sagen, dass dein Baby den Becher evtl. sehr wohl von einer anderen Person nehmen würde, man könnte die abgepumpte Milch auch mit einem Löffel geben. Als Mutter gehe ich immer von mir selbst aus und ich weiß, dass ich KEINE ruhige Minute hätte, wenn ich wüsste, das mein kleines hilfloses Baby daheim vielleicht jämmerlich weinen würde. Nun wirst Du sagen, ich habe doch auch Bedürfnisse. Ja, Du hast auch Bedürfnisse, aber im Gegensatz zu deinem Baby lebst Du nicht nur im Jetzt. Du hast eine Vorstellung davon wie viel Zeit zwei Stunden, zwei Tage, zwei Monate oder zwei Jahre sind. Dein Kind hat noch keinerlei Zeitbegriff und es weiß nicht, dass Du ja bald wieder kommst. Es fühlt nur, meine Mama ist WEG. Die erste Zeit mit einem Baby kann sehr anstrengend sein, doch Du weißt, dass es nicht immer so bleiben wird. Dein Kind wird älter werden, größer und reifer und es wird dich nicht mehr so intensiv beanspruchen und das nächste Konzert wirst Du von Herzen genießen können und stolz sein, dass Du für dein Baby da warst. Ich hoffe, Du kannst eine Entscheidung treffen, mit der ihr alle zufrieden sein könnt. Ich kenne übrigens eine Mutter, die ihr Baby im Tragetuch und Miniohrstöpseln beim Konzert (Sitzplatz) dabei hatte und das Mäuslein schlief besser denn je. LLLiebe Grüße Biggi