Frage: 4 Wochen altes Baby wird nicht satt

Hallo zusammen ;) Seid gestern bekomme ich mein Baby nicht mehr richtig satt. Sie trinkt an der Brust insgesamet 30 min mit Brustwechsel dazwischen.Und danach lasse ich sie aufstossen und dann nach 1 Stunde können auch mal 20 min sein hat sie wieder Hunger und möchte angelegt werden . Gestern Abend war es dann so das ich fast keine Milch mehr hatte und die kleine nur geweint hat. Mein Mann hat dann Abends eine Flasche gekocht und sie hat auch 4 1/2 stunden durchgeschlafen ;) Tagsüber lege ich sie so oft an wie ich kann. weil ich gelesen habe das häufiges anlegen die Milchproduktion fördert.Einen Schnuller benutzt sie. Ich muss aber sagen das sie sehr gut an der Brust saugt und keine saugverwirrung hat. Kann es sein das meine Milch zu dünn ist? Oder kann es daran liegen das ich vor kurzem krank war (starke Erkältung)??? Pendelt sich das wieder ein??? Sie nimmt sehr gut an Gewicht zu. Sie wiegt jetzt so ca. 3900g.Ihr Geburtsgewicht war 3340g. Ich möchte gern voll stillen und nicht zufüttern. Was kann ich tun??? Danke im vorraus ;) saaschi

LIebe saaschi, es gibt keine "zu dünne" Milch, und auch "zu wenig nahrhaft" wird deine Milch nie sein für ein Baby. Aber es gibt viele Gründe dafür, warum es manchmal so läuft wie bei euch. Und nicht immer ist es tatsächlich Hunger, wenn ein kleiner Mensch nach dem Stillen noch unzufrieden ist. Denn die Brust spendet außer der Milch auch Trost und Geborgenheit - und stillt so manchen Schmerz! Vielleicht hat Ihre Kleine ja gerade Probleme mit neuen Zähnchen? Auch dies führt zu häufigerem Trinken... Egal, wie alt ein Baby ist, es schadet nie, im nach Bedarf die Brust anzubieten, es also immer dann trinken zu lassen, wenn es das möchte. So kann es selbst entscheiden, ob es Hunger oder das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit befriedigen möchte. Die Flasche ist kein zuverlässiger Inidikator für Babys Hunger: ein Baby KANN gar nicht anders, als die Milch, die ihm per Flasche gegeben wird, zu trinken (denn sie fließt ihm ja ganz von allein in den Mund), und so trinken die meisten Babys auch nach dem Stillen noch eine Flasche wenn man sie ihnen gibt. Aber nicht zwangsläufig aus Hunger, sondern einzig und allein, weil sie nichts anderes machen können als zu schlucken. Und daran, dass sie gut zunimmt siehst du, dass sie tatsächlich genug Milch bekommt. Oft hilft es, die Kleinen in den so unruhigen Abendstunden vermehrt zu tragen. EIn langer Spaziergang mit Papa, im Tragetuch, kann so manche stressige Stunde entschärfen. Habt ihr das schon mal probiert? Lieben Gruß, Kristina