Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Durchfall nach Weizenbrot?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und ißt bereits mittags, nachmittags und abends gerne seinen Brei. Stillen tue ich noch 3x am Tag und nachts nach B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verzweifelt wegen Brei auf und ab

Hallo, ich bin momentan mal wieder richtig verzwiefelt... Meine Tochter wird nächste Woche 9 Monate alt und verhält sich beim Brei essen immer wied...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, seit ca. 6 Wochen bekommt meine Tochter mittags Gemüsebrei, von dem sie so im Schnitt ca. ein halbes Gläschen ist. Dananch lege ich sie immer ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo Biggi, danke für die antwort aber ich meinte zum beispeil: Meine kleine hat um 14 Uhr hunger und ich lege sie an die brust an, dann lasse ich ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Paracetamol

Ich habe seit der Geburt vor 4 Monaten nach jeder Pause über 15 Minuten starke Schmerzen in den Unterschenkeln - jetzt hat mir gestern mein Hausarzt g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt und trinkt eigentlich recht gut. Sie ist tagsüber sehr ruhig und wird jeden abend sehr unruhig und will s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit

Hallo, ich stille mein Kind (12 W) voll und würde gerne wissen, wie ich, ohne die Gesundheit oder das Wohlergehen meines Kindes zu gefährden, etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten

Hallo und danke für die schnelle antwort meiner letzten frage Ich habe festgestellt das meine tochter hauptsächlich beim zweiten mal anlegen so sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub oder Schmerzen?

Liebe Biggi Welter, meine Tochter ist drei Monate und seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich sie an meine linke - milchschwache - B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhl aussehen - voll gestillt

Mein Sohn (3 Monate) wird voll gestillt. Er hat 2-3 mal am Tag relativ dickflüssigen Stuhlgang. Wenn der Stuhl in der Windel etwas eintrocknet sieht e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wassermelone

Unsere tochter 14 tage alt hat leichtes bauchweh kann es sein das es von der wassermelone kommt esse nur eine scheibe davon und nicht gerade jeden t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur an einer Brust

Hallo, mein Kind (ca. 8 Wochen) hat schon sehr lange eine "Lieblingsbrust" an der sie sehr gerne trinkt und zwar die linke. Ich lege sie zwar immer...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Einschlafen

Liebe Biggi, mein Sohn (9 Monate) hat es sich in den letzten Wochen angewöhnt, nur beim Stillen einzuschlafen, sowohl tagsüber, als auch am Abend. Na...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


baby leicht erkältet trinkt sehr wenig

Liebe Biggi, erst mal vielen Dank für die Beantwortung all der anderen vielen Fragen die ich schon hatte. Meine Tochter - mittlerweile fast drei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seitenwechsel - wann?

Hallo, ich stille meinen 3 Monate alten Sohn voll. Er wiegt knapp 7 Kilo (bei der Geburt 3.710), hat also bisher gut zugenommen. Allerdings hat er ph...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ein paar probleme

hallo also ich holl mal etwas aus, meine kleine hatte soor und ich hab sie behandelt und mich eigentlich auch. Soweit ich das sehe ist der soor be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt, bekommt seit einem Monat mittags Brei und seit wenige Tagen auch abends einen Milchbrei. Ansonsten stil...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kolik

Hallo, meine Tochter ist jetzt gut 2 Wochen alt. Mit dem Stillen klappt es prima, sie trinkt brav. Leider hat sie immer Bauchweh. Ich denke, dass d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie funktioniert Abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist gerade 5,5 Monate alt. Derzeit will sie immernoch alle 2 spätestens 3 Stunden tagsüber trinken. Nachts wird sie, wenn sie no...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum Abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich denke langsam über Beikost nach.Bis jetzt wurde sie voll gestillt. Wenn ich mittags mit Brei anfange,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet