Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sillmahlzeiten

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er wurde 6 Monate voll gestillt. Habe dann langsam mit Beikost angefangen.Nachts wird er noch ungefähr 2-3 mal g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


frage wegen milchpumpe

liebe biggi! du hast mir damals (2006) mit meinem leon schon helfen können... ;) uns geht es gut und wir erwarten im oktober einen kleinen bruder! ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Operation - Hilfe,ich will nicht!

Liebe Biggi, ich hab mir gestern den Meniskus gerissen und ich muss wohl operiert werden. Ich stille unseren Sohn aber noch (15 Mon) nach Bedarf und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Gluten

Liebe Stillberaterin, noch eine kurze Frage zur Beikost: Bis zu welchem Lebensmonat sollten nur glutenfreie Lebensmittel gefüttert werden? Danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchgang verstopft...mal wieder...

hallihallo, ich habe ja schon immer probleme mit meinen bruesten gehabt. staus, entzuendungen, verstopfte kanaele...seit maerz wars ganz schlimm. dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wird nicht satt

Hallo, ich habe meine Tochter (geb. 03/02) bis vor einer Woche ohne Probleme voll gestillt(ca. jede 3 Stunden + 2-3 mal Nachts).Sie war immer eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


U5 und irgendwie nicht so gut gelaunt...

Hallo zusammen, Unsere Tochter Yade knapp über 6 Monate alt (Geb.09.12.2008 als Frühchen in der 33 ssw. mit 1650 gr und 40 cm) übrigens unser 2. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stößt Brust weg

Hallo seit einiger Zeit fängt meine 3 Monate alte Tochter beim Stillen an zu schreien. Manchmal schon wenn ich sie nur an die Brust lege und n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Auf das Stille vorbereiten

Hallo, ich war mit meiner Cousine bereits einmal in einem Stillcafé. Die Hebamme war sehr nett, und hat mir viele Informationen gegeben :) Sie mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo Heute ist der dritte Tag an dem ich Abstille . Mein Baby ist jetzt 7 Wochen und bekommt Aptamil 1. Ihre Trinkmenge alle 2-4 Stunden 50 ml ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauer der Antibiotikabehandlung beim Vollstillen

Liebe Biggi, als vollstillende Mutter eines 7 Monate alten Babys habe ich vor einiger Zeit eine Staphylokokken-Infektion bekommen, die sich durch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mehrere Fragen

Hallo, ich habe eine Tochter 7 Monate, habe die Kleine 5,5 Monate voll gestillt, mittlerweile sieht unser Ernährungsplan so aus: 6 Uhr Stillen 10 U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Probleme beim Stillen

Hallo!! Brauche Hilfe!! mein wonneproppen geb. am 27.05.09 trinkt sehr schlecht!! also von vorne. Seit Sonntag will er immer wieder an die Bru...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol in homöopathischen Tropfen - Stillen

Hallo, ich hab von meiner Heilpraktikerin Tropfen verschrieben bekommen, von den einen muss ich früh 2 Tropfen, von den anderen vor dem Schlafengeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Stillhäufigkeit

Hallo Biggi, vor einigen Tagen hast du mir geschrieben, dass trotz Beikost noch 3 Milchmahlzeiten für Babys mit etwa 7 Monaten nötig sind. Zählt de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In Beuteln eingefrorene Milch

Hall0, nochmal eine Frage zum auftauen eingefrorener Milch. Also ich habe Milch in Beuteln eingefroren (spezielle Mumi Beutel). die soll ich dan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal: leicht erkältetes baby - zappeln - wachstumsschub

Hallo, vielen Dank für die Beantwortung meiner anderen Frage. Also mein Baby (11,5 Wochen) trinkt seit ca. 5 Tagen sehr schlecht (lange Abstände...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


eine Brust hart, andere nicht!

Hallo! ich habe habe heute 2 Fragen und wäre sehr dankbar für die Antworten 1. Ich stille voll seit 3 Wochen, und zwischen den Mahlzeiten merke ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was kann ich tun?

Hallo, hab da noch mal ne Frage zu einer Freundin,sie hat fast zeitgleich mit mir entbunden und hat in der Schwangerschaft geraucht, jetzt stillt sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet