Frage: In Beuteln eingefrorene Milch

Hall0, nochmal eine Frage zum auftauen eingefrorener Milch. Also ich habe Milch in Beuteln eingefroren (spezielle Mumi Beutel). die soll ich dann im Kühlschrank auftauen lassen. wie und auf wieviel Grad muss ich die Milch dann erhitzen. Ich habe einen Flaschenwärmer, aber wenn cih die Milch kalt vom Beutel in den Wärmer umfülle, dann bleibt doch das Fett im Beutel zurück oder? außerdem möchte ich per Fingerfeeder füttern lassen mit der Spritze. viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Kirshinka, gefrorene Muttermilch ist schonend aufzutauen (keine Mikrowelle!!!). Entweder sehr langsam über 24 Stunden im Kühlschrank bei +4°C oder bei Raumtemperatur. Im Notfall kann die Milch auch schnell unter fließendem kaltem oder lauwarmem Wasser (max. 37°C) aufgetaut werden. Flaschenwärmer ist auch möglich, aber bitte das Wasser immer wechseln. Beim Füttern sollte die Milch etwa Körpertemperatur haben. Ist die Milch aufgetaut, muss sie sofort bis zum Verbrauch wieder in den Kühlschrank. Aufgetaute Muttermilch kann für 24 Stunden ungeöffnet bei +4°C aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen des Gefäßes muss aufgetaute Muttermilch bei +4°C aufbewahrt und innerhalb von 12 Stunden verbraucht werden. Reste einer erwärmten Muttermilchmahlzeit müssen weggeworfen werden. LLLiebe Grüße, Biggi