Frage: milchgang verstopft...mal wieder...

hallihallo, ich habe ja schon immer probleme mit meinen bruesten gehabt. staus, entzuendungen, verstopfte kanaele...seit maerz wars ganz schlimm. dann bekam ich hier den tipp mit dem lecithin etc....seitdem war nix mehr... nun habe ich das schleifen lassen und bumms... seit gestern tut meine rechte brustwarze weh...heute noch mehr...habe sie eben untersucht und eine verdickung an einem gang festgestellt, aus dem nichts kam und darunter schimmerte es gelb (haut drueber). habe da so lange dran rumgeknispelt, bis das aufging... jetzt meine frage: es kam gaaanz dickfluessig gelb bzw. gelb-gruen da raus. total ekliger schleim...habe den solange ausgedrueckt, bis nichts mehr davon kam. der schmerz ist jetzt fast weg. ich kann mich aber nciht erinnern, dass ich bei meinen zahlreichen o.g. zwischenfaellen schon mal gesehen habe, dass sowas aus der gestauten bzw. verstopften stelle kam (aber das heisst nichts...stilldemenz). IST DAS SCHLIMM? oder kann ich nun weitermachen wie vorher...? muss ich trotzdem zum arzt? oder kann das mal sein, dass bei ner verstopfung sich sowas wie eiter bildet aber kein weiterer grund zur sorge ist so lange ich kein fieber habe etc??? danke im voraus gruss valerie

Biggi Welter
Liebe valerie, mach dir keine Sorgen, das war einfach eingetrocknet und kann so aussehen. So lange Du kein Fieber oder einen neuen Stau bekommst, musst Du nicht zum Arzt und kannst abwarten. Auf alle Fälle aber solltest Du in den nächsten Tagen verstärkt auf die Brust achten und sofort reagieren, wenn wieder ein Milchausgang verstopft ist. Außerdem solltest Du wieder mit dem Lecithin beginnen und auch zusätzlich Vitamin C nehmen. Ich hoffe, es ist alles überstanden und wünsche dir ein schönes Wochenende! LLLiebe Grüße, Biggi