Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zeitabstand

hallo ich wollte mal fragen wie ich es anstelle, daß der zeitabstand zwischen den mahlzeiten wieder länger wird. meine tochter ist 6 monate alt un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Ich schreib hier mal für ne Freundin.Ihr kleiner ist 9 Wochen und wird voll gestillt.Er trinkt auch gut und regelmäßig,alle 2 h.Nun ist das Problem da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillingsfrühchen, Abpump- frage

Liebe Biggi, damals haben sie mir schon so gut geholfen, dass ich meine Tochter Nora 2,5 Jahre stillen konnte. Nun ist es wieder so weit. Am 22...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Hallo! Da sich mein Sohn mit 8,5 Monate komplett von alleine abgestillt hat, mußte ich seine Ernährung neu anpassen. Er bekommt jetzt nachmittags sei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen - wann und wieviel?

Hallo, heute habe ich eine Frage zum Abpumpen. Ich habe derzeit noch eine elektrische Pumpe ausgeliehen, mit der das Abpumpen wunderbar funktioniert....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wenn ich erkältet bin?

Hallo, ich habe mich erkältet und habe nun Halsschmerzen und 39 Fieber. Ich liege im Bett, trinke Tee und schwitze die Erkältung raus. Medikamente neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, in Ihrer Antwort schreiben Sie, dass ich meinem Sohn am Abend langsam einen Milchbrei statt nur Getreide/Wasser/Banane geben soll. Wie hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Flaschennahrung - Beikost

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu der bestmöglichen Reihenfolge von Abstillen, Flasche und Beikost. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und voll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



2 Stunden aus dem Haus- Abpumpen??

Hallo, meine Tochter ist nun einen Monat jung und ich möchte nun gerne bald mit der Rückbildungsgymnastik beginnen. Ich möchte dies gerne abends ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostfrage

Hallo Ihr zwei Lieben, ich habe mal wieder eine Frage zur Beikost. Silas ist 7 Monate alt und seit 4 Wochen "arbeiten" wir an der Beikost. Er vers...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktion

Hallo Frau Welter, ich habe meinen Kleinen (15 Tage alt) 8 Tage lang gestillt. Dann kam ich wegen einer Infektion, Brustentzündung mit Soor ins KH. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu geringe Gewichtszunahme!

Unser Sohn ist am 14.03. mit 4350 gr. zur Welt gekommen! Zur U3 wog er 5750 gr. Genau wieder vier Wochen später zur Impfung wog er 6700 gr. Nun he...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


normale Beikostreaktion?

liebe biggi, mein sohn ist 7 monate alt. als er etwas über 6 monate war (vorher voll gestillt), haben wir es mit karotte probiert. er lehnte es ab un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange stillen, wenn Kind sich ggf. selber abstillt?

Hallo Biggi, mein Kleiner ist momentan fast 11 Monate und wird von mir gestillt. Vor ca. 2 Monaten hat er von sich aus, das Nachmittagsstillen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


still problem

mein kleiner 5 wochen schreit seit tagen trinkt nur 3 min an der brust und das stündlich macht sich steif und lässt sich kaum bis nur schwer beruhgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bäuerchen

ich kopiere mal meinen beitrag aus dem aprilforum. marie annik ist 2monate und 4 tage alt... ich bin besonders gespannt auf die antwort von ihnen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zwei Tage mal nicht stillen??

Hallo, ich habe eine blöde Frage. Ich stille mein Kind ausser mittags und spätnachmittag bekommt sie Beikost. Sie wird jetzt 7 Monate alt. So, ich mus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still-BH beim 2.Baby

Hallo, eigentlich hatte ich geglaubt/gehofft meine Still-BH's aus der ersten Stillzeit auch nun bei meinem 2.Baby wieder tragen zu können. Jetzt t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Frage zum Gewicht und zum Abpumpen

Hallo! Ich hätte zwei Fragen. 1. Meine kleine Tochter ist heute genau 14 Wochen alt und wiegt 4700g (tiefstes Gewicht nach der Geburt lag bei 3...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet