Mitglied inaktiv

Hallo Frau Welter, ich habe meinen Kleinen (15 Tage alt) 8 Tage lang gestillt. Dann kam ich wegen einer Infektion, Brustentzündung mit Soor ins KH. Nach 4 Tagen Dauerfieber an dei 40 Grad ging bei mir gar nichts mehr. Ich war komplett erledigt und habe leider abgestillt. Nachdem ich dann ein passendes AB bekommen habe, ging es mir schnell besser und jetzt bereue ich meine Entscheidung, abgestillt zu haben, sehr. Ich würde gern relaktieren, bin aber total verunsichert und habe Angst, wieder diese fürchterlichen Schmerzen zu haben. Gleichzeitig habe ich auch noch einen sehr anspruchsvollen 3jährigen zu Hause (den ich übrigens 21 Monate gestillt habe). Gibt es für mich trotzdem eine Chance, wieder zu stillen? Wie soll ich am besten vorgehen? LG Tanja

Liebe Tanja, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi