Frage: Probleme beim Stillen

Hallo!! Brauche Hilfe!! mein wonneproppen geb. am 27.05.09 trinkt sehr schlecht!! also von vorne. Seit Sonntag will er immer wieder an die Brust aber er saugt nicht richtig bloß drei vier mal und dann nuckelt er nur noch drann rum und dann reist er seinen kleinen mund immer wieder auf und sucht nach der Brust ich versuche ja sie Ihm zu geben aber dann fängt er laut hals an zu schreien seit dem lege ich ihn so gut wie jede Stund an meine Brust und das für ca 20min aber es scheint einfach nicht zu reichen!! Am anfang ging alles super!! habe aber noch zwei weitere Kinder und langsam artet es ehrlich gesagt aus ich denke langsam das es keinen sinn mehr hat!! musste ihn dann auch ab und an mal die Flasche geben da ich mal ein zwei Stunden Schlaf brauche!! was kann ich noch alles machen habe schon stillöl von weleda versucht aber das bringt es auch nicht wirklich!! HILFE!!!

Biggi Welter
Liebe angel006, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Bekommt der Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter