Frage: Stuhl aussehen - voll gestillt

Mein Sohn (3 Monate) wird voll gestillt. Er hat 2-3 mal am Tag relativ dickflüssigen Stuhlgang. Wenn der Stuhl in der Windel etwas eintrocknet sieht er so glänzig - wie fettig aus? Ist das normal und woher kommt das ? (Geburtsgewicht 2690g in der 35.SSW, jetziges Gewicht ca. 6,5 kg) Danke.

Biggi Welter
Liebe flohvivi, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. So lange das Kind gut gedeiht, ist das Aussehen des Stuhls jedoch absolut nicht von Bedeutung. LLLiebe Grüße, Biggi