Frage: 2 jährigem abstillen aber wie?

Ich muss schweren Herzens, meinen bald zwei Jahren alten Sohn abstillen. Bei mir wurde ein Knoten an der Schilddrüse entdeckt und nächsten Monat muss ich zur nuklearterspie, das heißt die wollen mir radioaktivesmittel spritzen um zu gucken ob es ein kalter oder heißer Knoten ist😥 und selbst wenn ich düs ablehne was ich wahrscheinlich auch machen werden, werde ich Medikamente für die Schilddrüse nehmen müssen! Oh man, wie stell ich das am besten an? Er liebt das stillen so und wenn ich mal nein sage weint er bitterlich😥

Antwort auf: 2 jährigem abstillen aber wie?
Liebe Alina-Sophie, Du musst nicht ganz abstillen, denn es gibt stillverträgiche Mittel! Ist ein Szintigramm unumgänglich kommt es darauf an, welches Kontrastmittel verwendet wird. Der behandelnde Arzt soll sich schlau machen, welches für die vorgesehene Untersuchung Mittel die kürzeste Halbwertszeit hat und wie lange dann eine Stillpause mit Abpumpen und Verwerfen der Milch WIRKLICH notwendig ist. Sollte der Arzt sich nicht sicher sein, kann und sollte er sich bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-30308111 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Lass dich nicht abwimmeln! LLLiebe Grüße Biggi