Frage: 1Brust pro Mahlzeit Ok? Baby 2 Wochen alt.

Guten Abend, meine Frage wäre, darf ich nur 1 Brust pro Mahlzeit geben. Mein Sohn ist 2 Wochen alt. Die andere Brust müsste dann halt etwas länger Pause machen bis zur nächsten Malhzeit. Wird die Milch dann weniger oder habe ich dann ein Milchstau? Und mein baby rutscht ganze zeit ab von der Brustwarze. Habe ich zu viel Milch? Vielen Dank schonmal

Antwort auf: 1Brust pro Mahlzeit Ok? Baby 2 Wochen alt.
Liebe Kübra68, ja, eine Brust ist ok, wenn er damit gut gedeiht, also genug zunimmt. Deine Milchmenge sollte sich trotzdem optimal einpendeln. Und für den Fall, dass du einen leichten Stau spüren solltest, dann kannst du dein Baby auch einfach mal ganz kurz trinken lassen, bis der Druck weg ist. Wenn er immer wieder abrutscht beim Saugen kannst du es mir anderen Stillpositionen probieren, z.B. der Footballhaltung oder dem Bergauf-Stillen. Lieben Gruß, Kristina