Frage: Wie lange Baby ohne Mahlzeit schlafen

Hallo, Mein gerade 7 Wochen altes Baby schläft nachts bis zu 8 Stunden am Stück ohne eine Mahlzeit, ich stille ihn voll und frage mich ob er so lange schlafen darf ohne zu essen? Bis vor kurzem wollte er nachts alle 3 bis 4 Stunden essen. Wenn er jetzt nachts unruhig wird und ich ihn an die Brust lege, nuckelt er kurz und schläft weiter, deswegen habe ich ihm den Schnuller gegeben in der Hoffnung er würde danach richtig essen wollen, allerdings nuckelt er an ihm auch kurz, spuckt ihn aus und schläft dann weiter. Ich mache mir Sorgen das jetzt meine Milch anfängt sich zu reduzieren und irgendwann nicht mehr ausreicht, sollte ich abpumpen? Liebe Grüße

Antwort auf: Wie lange Baby ohne Mahlzeit schlafen
Liebe Sandra2020, ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Wenn Drin Baby also gut gedeiht, lass es schlafen :-). Lieben Gruß Biggi